zurück    Speditionsleistungen    Transportanfrage    Fuhrpark    Der Umwelt zuliebe   

Der Umwelt zuliebe


 

Dieses Thema ist heute aktueller denn je. Nachfolgend haben wir Ihnen unsere Maßnahmen, die zur Erhaltung des Lebensumfeldes des Menschen und Ihrer Gesundheit beitragen, aufgelistet.

100 % unserer Fahrzeuge erfüllen die EURO 5 Norm.

Dank modernster Technik senken wir den Schadstoffausstoß sowie den Diesel- und Schmierstoffverbrauch erheblich.

Laufende Schulungen unserer Fahrer zur Energieeinsparung beim Fahren tragen einen weiteren Teil dazu bei.

Der Schadstoffausstoß der LKW wurde dank immer modernerer Technik in den vergangenen 20 Jahren beträchtlich gesenkt. Allerdings ging die Schadstoffsenkung teilweise einher mit einem höheren Dieselkraftstoffverbrauch. Wir meinen, die effektivste Schadstoffsenkung wird erreicht mit gar nicht erst verbrauchtem Dieselkraftstoff. Wir setzen deshalb konsequent auf verbrauchsarme , aber dennoch leistungsfähige Motoren der 410-PS-Klasse. Das ist uns wichtiger, als mit PS-starken LKW mit durstigen Motoren "aufzufahren"!


 

 

Unsere Fahrzeuge werden in unserer betriebseigenen vollautomatischen LKW-Waschanlage chemiefrei gereinigt. Das Wasser hierfür stammt von den ca 4000 qm nicht begrünten Dächern und wird in einem 50000 l Wassertank gesammelt und nach der Wäsche in unserer Wasserrückgewinnungsanlage wieder aufbereitet.

Unseren Strom beziehen wir teilweise aus unseren hauseigenen Photovoltaikanlagen.

Die Dächer unserer Logistikhallen sind fast alle begrünt. Durch die Pflanzen wird Feinstaub aus der Luft gebunden und Niederschlagsspitzen werden länger gespeichert,  wodurch die Kanalisation entlastet wird.



Spedition Raff · Carl-Benz-Str. 21-29 · 73235 Weilheim · Tel.: 0 70 23 / 74 84-0 · Fax: 0 70 23 / 74 84-99 · info@speditionraff.de